Dauerstartnummer für 2023 jetzt beantragen!

Damit gibt es für die Fahrer nur noch eine relevante Plattform, was den gesamten Ablauf einfacher werden lässt. Unkompliziert ist auch die Beantragung selbst. Jeder muss sich dazu nur über seinen Account anmelden und findet dort unter seinem Fahrerprofil den Menüpunkt "Anträge". Die bisherige genutzte Plattform DMSBnet wird nur noch für die Bestellung und Kauf der Lizenzen benötigt.

Der Start für die Beantragung erfolgt am 15.12.2022 und endet einen Monat später am 15.01.2023. Im Anschluss daran werden die Dauerstartnummern bestätigt und veröffentlicht

Die Teilnehmer der Klassen E1B, E2B, E3B, Senioren und Super-Senioren müssen eine wertungsberechtigte Lizenz für das Jahr 2023 mit ihrem Antrag hochladen, um eine Dauerstartnummer zu erhalten. Die C-Lizenz und die Race-Card sind "nicht wertungsberechtigte Lizenzen", weshalb deren Besitzer bei den Veranstaltungen nur startberechtigt ist, jedoch keine Meisterschaftspunkte erhält und auch keinen Anspruch auf eine Dauerstartnummer hat.

Zurück