Starterrekord in Tucheim!

„Es hatten sogar noch mehr genannt, doch das würde einfach den Rahmen sprengen. Nie im Leben hätten wir erwartet, dass unsere Veranstaltung in diesem Jahr so viel Zuspruch erhält“, zeigt sich Lars Hornemann, Fahrtsekretär der Veranstaltung und zuständig für die Nennungen, mächtig beeindruckt. „Erstmals müssen wir sogar Fahrern absagen, was uns als Verein und mir auch persönlich im Herzen sehr weh tut. Aber es geht leider nicht anders. Mehr Teilnehmer können wir nicht auf die Runde schicken, ohne das darunter der gesamte sportliche Ablauf leiden würde.“

Ohnehin haben die Verantwortlichen und Helfer vom MC Fiener Tucheim e.V. im ADAC mit „ihrer Runde“ aktuell noch alle Hände voll zu tun. Denn die mächtigen Winterstürme der letzten Tage haben mit Windbruch und teilweisen Überschwemmungen ihre Spuren hinterlassen. „Doch wir haben die Situation im Griff“, gibt Fahrtleiter Gerald Müller Entwarnung, „wir haben schon so manchen Wetterkapriolen getrotzt und so ist es auch diesmal!“

Neben der aktuellen Starterliste ist zudem unbedingt das für das 52. ADAC-Enduro „Rund um den Fiener“ geltende Hygiene-Konzept zu beachten.

Zurück