Vor 50 Jahren fand schon einmal ein Meisterschaftslauf in Grünheide statt. Um daran zu erinnern wurde die Gemeinde als Austragungsort auserkoren und der 43. Novemberpokal auf deren Festwiese gestartet.
Hannes Lehmann, eigentlich im Mountainbike-Downhill-Weltcup zuhause, überraschte mit einem starken dritten Platz bei den Junioren.
Leon Thoms setzte sich im B-Championat durch, gewann sechs, der insgesamt neun Sonderprüfungen.
Mario Grimm hat es nach wie vor voll drauf! Der mittlerweile 55-Jährige holte erneut den Titel bei den Super-Senioren.
Nick Emmrich zeichnete sich in diesem Jahr durch äußerst konstante Ergebnisse aus. Der Lohn, Gesamtrang drei in der Klasse E2.
Tristan Hanak war nach langer Verletzungspause wieder am Start und feierte ein gelungenes Comeback. In der E1 wurde der GasGas-Fahrer Fünfter und verpasste dabei das Podium um gerade einmal zweieinhalb Sekunden!
Super-Senior Torsten Holz erklomm die Steilauffahrt am Kesselsee in spektakulärer Weise.
Erster Saisonsieg für Tanja Schlosser, die problemlos das große Steinfeld meisterte.
Marcus Degel gewann äußerst überlegen die E1B-Tageswertung.
Samantha Buhmann, die wegen einer Schulterverletzung auf einen Start verzichten und somit ihren dritten Platz bei den Damen kampflos abgeben musste, begrüßte die Champions im Ziel -wie hier Garry Dittmann- mit kleinen Konfetti-Kanonen.
Sebastian Stube hat gut lachen. Nach dramatischem Finale sicherte er sich den Titel in der Klasse E2B.
Lokalmatador Christoph Lessing stand in der Klasse E3B auf dem obersten Treppchen, flankiert von Tobias Ehrhardt und Marco Bunn.
Den DMSB-Enduro-Mannschaftspokal gewann in diesem Jahr das Team ADAC Sachsen, mit den Fahrern Jeremy Nimmrich, Pascal Sadecki und Danny Richter.
Kein Finale ohne Sektdusche für die Champions! Das durfte auch Maximilian Wills erfahren... :-)